Tor der Freiheit erkunden ...

An einer besonderen Reise durch die Vergangenheit durften die Schülerinnen und Schüler der 2. Klassen teilnehmen.

Die Mobilitätszentrale siwue Europa direct luden zu einer besonderen Radfahrt: dem Iron Curtain Trail.

Bereits im Vorfeld wurdne die Kinder im Rahmen des Unterrichts auf das Thema vorbereitet und Erinnerungen der eigenen Familien wurden erfragt.

Der vor der Radtour stattgefundene Vortrag von Mag. Michael Cramer vertiefte das erworbene Wissen und die bekannte Umgebung wurde bei der anschließenden Radtour mit anderen Augen betrachtet.

Spätestens beim Tor der Freiheit in St. Margarethen war klar: Wir sind dankbar, dass der Iron Curtain keine Trennung Europas mehr darstellt, sondern der Trail vielmehr als Symbol für dessen Wiedervereinigung steht.