Englandwoche der 4. Klassen

Von Siegendorf über Schwechat nach London und weiter nach Broadstairs ...

Bericht der Englandreise der vierten Klasse.

Von 16.4. bis 22.4. fand die mittlerweile traditionelle Sprachwoche der vierten Klassen in England, welche die letzten Jahre aufgrund von Corona pausieren musste, statt.

Zeitig in der Früh machten sich die Schülerinnen und Schüler auf den Weg nach Schwechat um von dort nach London Heathrow zu fliegen. Nach einem spannenden Nachmittag im Madame Tussauds und einem Spaziergang im Regent Park ging die Reise in das Küstenstädtchen Broadstairs weiter. Dort trafen sie zum ersten Mal auf ihre Gastfamilien.

Die folgenden Tag waren geprägt von lehrreichen und amüsanten Unterrichtsstunden mit Native Speakern und Schülerinnen und Schülern anderer Nationen. Nachmittags wurde stets die Umgebung von Broadstairs mit den Lehrerinnen und Lehrern der Schule erkundet. So standen beispielsweise eine Rätselrallye durch Broadstairs oder ein Besuch in Canterbury  am Plan. Abends standen Aktivitäten, wie Drama Workshop, Karaoke oder Drumming am Plan. Ein absolutes Highlight war aber definitiv der Tagesausflug nach London. Nach einer Fahrt auf der Themse unter der Tower Bridge durch, vorbei am London Eye und dem Big Ben, ging es zu Fuß zu Westminster Abbey, dem Buckingham Palace und Piccadilly Circus.

Beeindruckt und verzaubert von den vielen neuen Eindrücken, der anderen Kultur und den verbesserten Sprachkenntnissen traten die Schülerinnen und Schüler am Samstag ihre Heimreise an.