Sporttage der 1. Klassen

Von 8. bis 10. Juni fanden die Sporttage der 1. Klassen in Lutzmannsburg statt.

Nach einem anstrengenden, von Lockdowns und Homeschooling geprägtem Jahr, freuten sich die Schülerinnen und Schüler der 1. Klassen umso mehr auf die wohlverdienten Projekttage. Diese fanden in Lutzmannsburg statt, wo die Kinder in Begleitung der Lehrerinnen und Lehrer zwei Nächte den Apfelhof bewohnten. Obwohl sich das Wetter leider nicht immer von seiner besten Seite zeigte, kamen alle auf ihre Kosten. Während der Hochseilgarten es den Mutigen und Kletterbegeisterten ermöglichte, auf bis zu acht Metern Höhe über Lutzmannsburg zu schweben oder im freien Fall aus großer Höhe zu springen, kamen Tierliebhaberinnen und Tierliebhaber beim Besuch der Alpakas in Lindgraben wie im an den Apfelhof angrenzenden Streichelzoo auf ihre Kosten. Kunstbegeisterte und Begabte schufen im Rahmen eines Workshops Gegenstände aus Ton und alle genossen selbstverständlich den Nachmittag in der angrenzenden Therme. Bei der Heimfahrt waren sich alle einig: Das Wetter kann man sich nicht aussuchen, aber Spaß kann man immer haben!