Walk of MS Siegendorf

Am 3. Juni 2022 fand das sportliche Ereignis des Jahres der MS Siegendorf statt.

Das Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung deklarierte den Juni zum „Monat des Schulsport“. Was liegt da näher, als die gesamte Schule zu bewegen? Dies dachte sich das Team der MS Siegendorf und organisierte am 3.06. den „Walk of MS Siegendorf“. Nicht nur die Schülerinnen und Schüler der Mittelschule Siegendorf durften an der Veranstaltung teilnehmen, auch sportbegeisterte Eltern und Großeltern wie die Kinder und Lehrpersonen der 4. Klassen der VS Siegendorf waren herzlich dazu aufgerufen teilzunehmen und kamen diesem Ruf auch vielfach nach. Trotz heißer Temperaturen bestritten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer wahlweise 13km oder 23km über die Puszta und wurden dafür nicht nur mit einem tollen Panorama, sondern auch mit ausreichend Verpflegung belohnt. Im Ziel erfolgte dann die finale Belohnung durch gesunde, selbstgemachte Burger. Die größte Belohnung für alle war jedoch der Stolz, über sich selbst hinausgewachsen zu sein. Wir sind unglaublich stolz auf die Leistungen unserer Kids und freuen uns schon auf eine Wiederholung im nächsten Jahr.