Geräteinitiative "Digitales Lernen"

Digitale Bildung: iPads für unsere Schüler:innen

Knapp 93 Prozent aller Mittelschulen, AHS-Unterstufen und Sonderschulen haben sich für eine Teilnahme an der Geräteinitiative entschieden, so auch die Mittelschule Siegendorf. Mit der Ausgabe der digitalen Endgeräte setzen wir auf innovative und zukunftsfähige Lehr- und Lernmethoden, um zum einen die Spannung beim Lernen aufrecht zu erhalten und zum anderen, um wesentliche Kompetenzen zu vermitteln, die es in der heutigen Berufs- und Lebenswelt braucht.

Mit großer Vorfreude erwarteten die Lehrkräfte und ihre Schüler:innen das Ankommen der iPads. Nach der langen Wartezeit wurde mit viel Spaß und Begeisterung ausgepackt, eingeloggt und ausprobiert. Die ersten Versuche waren ein voller Erfolg und warten auf eine spannende Fortsetzung. In den nächsten Wochen wird fleißig geübt werden, damit das iPad in möglichst vielen Unterrichtsstunden zur Anwendung kommen kann. Wir freuen uns schon darauf.