Sportlich in das neue Schuljahr

Fit wie ein Turnschuh präsentierten sich die Schüler:innen der MS Siegendorf beim ersten Sporttag des Schuljahres.

Die Corona-Pandemie hat die österreichischen Schulen vor große Herausforderungen gestellt. Auch Bewegung und Sport waren in den letzten 15 Monaten in einer schwierigen Phase. Kinder und Jugendliche hatten oft keinen Zugang zu gemeinsamer Bewegung und gemeinsamen Sport.

Aufgrund dessen veranstaltete die Mittelschule Siegendorf nicht nur im vorigen Schuljahr auch heuer im September einen Sporttag der Superlative. Neben alltäglichen Sportarten wie Inline-Skaten und Fußball, wurden auch Vereinssportarten wie Boxen vorgestellt.

In der Pause konnten sich die Schüler:innen bei einer gesunden Jause mit Aufstrichbroten und jeder Menge Obst stärken und anschließend einer neuen Sportart hingeben.