Gemeinsam sind wir stark!

“Soziales Lernen – miteinander leben lernen - ein Zusammenleben in einem humanen, angstfreien Schulklima, eine Orientierungshilfe für die uns anvertraute Jugend“ lautet unser Motto!

Wir sind, …

... eine moderne 10-klassige öffentliche Schule im nördlichen Burgenland in der sich alle wohlfühlen können.

… eine Schule, die ihren Schwerpunkt auf Menschlichkeit, Erziehung und angstfreien Unterricht gelegt hat.

… eine Schule, in der Leistung nach individuellen Fähigkeiten gefördert wird.

… eine Schule, in der Teamteaching und offenes Lernen Unterrichtsalltag sind.

... eine Schule, in der die unterschiedlichen Kompetenzen gefördert werden.

... eine Schule, in der Lehrerinnen und Lehrer für die Erreichung der Bildungsstandards größtmögliche Verantwortung übernehmen.

… eine Schule, in der Eltern für ihre Kinder Ganztagsbetreuung in Anspruch nehmen können.

... eine Schule, die durch eine bewusste Öffnung nach außen die Kommunikation in unserer Region intensivieren will.

... sehr stolz darauf, dass viele unserer Schülerinnen und Schüler nach Beendigung der 8. Schulstufe eine weiterführende Schule besuchen/sehr erfolgreich einen Beruf erlernen.

Den Schülerinnen und Schülern stehen u.a. ein moderner EDV-Raum mit 23 Arbeitsplätzen zur Verfügung. Unsere Schule beherbergt mit einem Kunstrasenplatz, dem Turnsaal, Lauf- und Sprunganlagen und dem angrenzenden Fußballplatz überaus attraktive Sporteinrichtungen.